BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Seit mehr als
60 Jahren

default header image

Windpark Kreien-Vietlübbe, 2016-2020

Südöstlich der Ortschaft Kreien im Landkreis Ludwigslust-Parchim wurden Juli und August 2020 insgesamt 14 Windenergieanlagen (WEA) der UKA Nord Projektentwicklung GmbH & Co. KG innerhalb des potenziellen Windeignungsgebietes „Kreien“ genehmigt. Die Windenergieanlagen wurden im Rahmen zweier Anträge (Antrag I: 12 WEA, Antrag II: 2 WEA) beantragt.

BHF Landschaftsarchitekten haben für die Windenergieanlagen des Antrags II die Bearbeitung des Landschaftspflegerischen Begleitplans, des Artenschutzrechtlichen Fachbeitrags sowie zweier Natura 2000-Vorprüfungen übernommen sowie außerdem den gemeinsamen UVP-Bericht zur Ermittlung der voraussichtlich erheblichen Umweltauswirkungen für beide Anträge erarbeitet. Bei der Bearbeitung waren insbesondere Belange des Arten- und Immissionsschutzes zu beachten. Auswirkungen auf das Landschaftsbild wurden im Rahmen einer Sichtbarkeitsanalyse ermittelt. Die Beeinträchtigungen von Natur und Landschaft werden durch eine Realmaßnahme sowie über ein anerkanntes Ökokonto kompensiert.

Ort

Kreien im Landkreis Ludwigslust-Parchim

Kunde

UKA Nord Projektentwicklung GmbH & Co. KG

Jahr

2016-2020

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs