BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Rostock, Wohnen und Freizeit am Wasser, 2004

Grünordnungsplan zum B-Plan „Ehemaliger Marinestandort Gehlsdorf“ der Hansestadt Rostock.

Bei der Nachnutzung des ehemaligen  Marinestandort Gehlsdorf an der Unterwarnow  in Rostock waren im Rahmen der Umsetzung  eines Wettbewerbsentwurfs mögliche  Formen der Wohnnutzung am Wasser ein  wichtiger Planungsbestandteil. Es wurden  die planungsrechtlichen Voraussetzungen für  gewässernahe Wohnbebauung geschaffen. Die  Umgestaltungsvorschläge des Wettbewerbs  im Bereich des Gewässers wurden auf ein  realisierbares Maß beschränkt. Die Schaffung  zusätzlicher Infrastruktureinrichtungen im  Bereich der Unterwarnow wurde vorbereitet.  Die Planungsaufgabe ist exemplarisch für eine  Vielzahl von Projekten, die in den vergangenen  Jahren durch unser Büro im Bereich der  Unterwarnow bearbeitet wurde.

Ort

Rostock

Kunde

Wettbewerb

Jahr

2004

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs