BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Reha Klinikum Hoher Fläming, 1993

Für die Unternehmensgruppe Hermann Lielje wurden die Aussenanlagen der Reha Klinik Hoher Fläming in Belzig, südlich von Berlin neu gestaltet.
Bei der Sanierung wurden durch die Architekten Wiethüchter + Partner in Abstimmung mit dem Denkmalschutz vor allem die Außenansicht des hundertjährigen Gebäudes bewahrt. Zwei Bettenhäuser wurden hinzugefügt, so dass heute 244 Einzelzimmer zur Verfügung stehen. Die umfangreichen Parkanlagen wurden saniert. Das Reha-Klinikum „Hoher Fläming“ wurde am 14. Oktober 1993 in der ebenfalls rekonstruierten Kapelle durch Hermann Lielje eingeweiht.

Ort

Belzig

Kunde

Unternehmensgruppe Hermann Lielje

Jahr

1993

Größe

5 ha

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs