BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Neumünster, LAP zum Ausbau der BAB 7, 2012

Die BAB 7 als längste deutsche Autobahn stellt nördlich Hamburgs die wichtigste Verbindung Richtung Kiel und Flensburg sowie weiter nach Dänemark dar.

Während die Bereiche in und um Hamburg überwiegend drei und teilweise auch vier Spuren aufweisen, ist der Bereich von Hamburg bis Dänemark nur zweispurig ausgebaut. Dabei ist insbesondere der Bereich vom Bordesholmer Dreieck bis Hamburg regelmäßig überlastet, und längere Staus sind an der Tagesordnung. Um diesen Missstand zu beseitigen, wurde der Ausbau auf drei Fahrspuren in den vordringlichen Bedarf aufgenommen. Nachdem BHF-Landschaftsarchitekten im Jahre 2011 für einen Abschnitt den LBP erarbeitet hatten, wurden uns der Auftrag für die Landschaftsplanerische Ausführungsplanung (LAP) für den gesamten Abschnitt vom Autobahndreieck Bordesholm bis zur Landesgrenze der Freien und Hansestadt Hamburg erhalten.

Ort

Neumünster

Kunde

DEGES

Jahr

2012

Größe

60 km

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs