BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Seit mehr als
59 Jahren

default header image

Sylt: Insel ohne Insulaner

Der SPIEGEL berichtet (32_2010) über die Besuchermassen auf Deutschlands beliebtester Insel.

Zitat: Das ist das Paradoxon der Faszination Sylt. Und deshalb hatten schon 1974 Gutachter für die Kieler Landesregierung den kritischen Punkt markiert, an dem mehr Menschen der Insel mehr schaden als nutzen: 100.000. Höchstens 100.000 Menschen, die sich gleichzeitig auf der Insel aufhalten. “Diese Zahl sollte unter allen Umständen von allen Planungsbehörden als absolute Obergrenze angesehen werden”, hieß es damals.”

Das Gutachten wurde von der Gutachtergruppe Sylt erarbeitet, die von den Büros Bendfeldt + Partner sowie Jungjohann + Hoffmann gegründet worden war.

 

Hier ist der Link zum Artikel auf SPIEGEL-online: www.spiegel.de/spiegel/0,1518,710876-2,00.html

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs