BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Neuwerk (ehemalige Eiderkaserne) in Rendsburg

Wettbewerb entschieden
Heute wurde der städtebauliche und freiraumplanerische Wettbewerb entschieden. Der erste Preis ging an das Büro ISR Stadt + Raum GmbH & Co. KG Stadtplanung – Städtebau – Landschaftsarchitektur aus Haan.

Bei diesem zweiphasigen stätdebaulich/ freiraumplaneirschen Realisierungsettbewerb wurden heute 9 Arbeiten von der Jury begutachtet.

Beim Wettbewerbsgebiet handelt es sich um eine ca. 20 ha große militärische Konversionsfläche, die sich stadträumlich südwestlich an die Rendsburger Innenstadt anschließt. Der Bereich wurde 2008 von der Stadt Rendsburg als Sanierungsgebiet “Neuwerk-West” (ehem. Eiderkaserne) festgelegt. Ziel des Wettbewerbs ist die Entwicklung eines qualitätsvollen innerstädtischen Quartiers mit einer Mischung von Wohnen, Bildung und Arbeit unter Berücksichtigung und Nachnutzung der bestehenden denkmalgeschützten Substanz. Jens Bendfeldt ist einer der Fachpreisrichter.

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs