• bdla-Bauleitergespräche 2019

    Landschaftsarchitekten aus ganz Deutschland treffen sich alljährlich im Januar zu den bdla-Bauleitergesprächen zum Wissens- sowie Erfahrungsaustausch und zur Pflege kollegialer Kontakte. Diese 2-tägige Veranstaltung fand in diesem Jahr mit fast 400 Teilnehmern zum wiederholten Male im RuhrCongress in Bochum statt.
    Aus dem Büro BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten waren Dirk Barteldt und Michael Müller-Bründel dabei.
    Neben einer Vielzahl von Fachvorträgen war eine der zur Teilnahme angebotenen Exkursionen die Besichtigung der „Kokerei Hansa“ in Dortmund. Unter der fachkundigen Führung von Peter Davids und Christian Uhlenbrock (DTP Landschaftsarchitekten GmbH, Essen) sowie von zwei Mitarbeiterinnen der Stiftung Industriedenkmal (Dortmund) wurden die Exkursionsteilnehmer durch das ehemalige, zwischenzeitlich umgenutzte Industrieareal geleitet.