• Rostock, Wohnen und Freizeit am Wasser, 2004

    Grünordnungsplan zum B-Plan „Ehemaliger Marinestandort Gehlsdorf“ der Hansestadt Rostock.

    Bei der Nachnutzung des ehemaligen  Marinestandort Gehlsdorf an der Unterwarnow  in Rostock waren im Rahmen der Umsetzung  eines Wettbewerbsentwurfs mögliche  Formen der Wohnnutzung am Wasser ein  wichtiger Planungsbestandteil. Es wurden  die planungsrechtlichen Voraussetzungen für  gewässernahe Wohnbebauung geschaffen. Die  Umgestaltungsvorschläge des Wettbewerbs  im Bereich des Gewässers wurden auf ein  realisierbares Maß beschränkt. Die Schaffung  zusätzlicher Infrastruktureinrichtungen im  Bereich der Unterwarnow wurde vorbereitet.  Die Planungsaufgabe ist exemplarisch für eine  Vielzahl von Projekten, die in den vergangenen  Jahren durch unser Büro im Bereich der  Unterwarnow bearbeitet wurde.

    Ort Rostock
    Kunde Wettbewerb
    Jahr 2004