BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Lübeck , Parkhaus UKSH, 2015

Bei der Planung der Außenanlagen für das Parkhaus des Universitätsklinikums Lübeck mussten diverse Anforderungen sinnvoll miteinander kombiniert werden. Einerseits galt es, die verschiedenen Verkehrs- und Besucherströme zielgerichtet zu lenken.
Andererseits gab es naturschutzfachliche Belange: Um die Zufahrt für den Neubau zu realisieren, musste der straßenbegleitende Waldstreifen entlang der Ratzeburger Allee durchtrennt werden. Die erforderlichen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, in Form von neu angelegten naturnahen Gehölzflächen sowie gestaffelten Waldrändern, wurden vollständig auf dem Grundstück realisiert.
Außerdem sollte die Eingangssituation durch ästhetisch anspruchsvolle, jedoch pflegeleichte und standortgerechte Pflanzflächen gestärkt werden.

Ort

Lübeck

Kunde

UKSH Universitäts-Klinikum Schleswig-Holstein

Jahr

2015

Mit

Schmieder. Dau. Architekten GmbH

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs