BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Abnahme Steg am Neumühler See

Im Schweriner Stadtteil Friedrichsthal wurde am Nordufer des Neumühler Sees der zerstörte Steg auf gleicher Trasse und in gleicher Breite wieder hergestellt. Der 60m lange Steg auf Privatwaldgrundstück wurde mit Mitteln der SDS erneuert. In dem unwegsamen Gelände wurden Stahlpfähle gerammt, auf Stahlzargen die Eichenlängsträger verschraubt und mit langlebigem Eichenbelag versehen. Ein einseitiger verzinkter Handlauf gibt Sicherheit. Nun kann der reizvolle ca. 15km lange Rundwanderweg um den Neumühler See wieder genossen werden.

 

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs