• Spatenstich in Louisenlund

    „Am Samstag, 24. Oktober 2020 fand der erste Spatenstich für die neuen Louisenlunder Lehr- und Lerngebäude sowie für das neue Schülerwohngebäude auf dem Baufeld des Bildungscampus Louisenlund statt.

    Aufgrund der Corona-Situation wurde der Spatenstich ins Internet gestreamt, sodass Eltern, Altschüler, Lernende, Mitarbeiter, Unterstützer und Freunde von Louisenlund im Internet live dabei sein konnten. Im kleinen Kreis läuteten Ingeborg Prinzessin zu Schleswig-Holstein als Vorstandsvorsitzende der Stiftung Louisenlund, Dr. Peter Rösner, Leiter der Stiftung, Kai Drößler, Vorsitzender des Elternbeirates, Johann, Schülerpräsident und Jo Landwehr, Architekt des Architektenbüros LH Architekten und Peter Thordsen, Bürgermeister Güby den offiziellen Baubeginn ein“.

    Jo Landwehr, Ingeborg Prinzessin zu Schleswig-Holstein, Dr. Peter Rösner (v.l.n.r.)

    BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten haben die Umweltplanung für den B-Plan und die Freianlagenplanung für dieses Vorhaben erarbeitet.