BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Gewonnen!

Wir freuen uns, dass der Wettbewerbsbeitrag von GKKK Architekten aus Hamburg und uns zum hochbaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb Hannover Kronsberg-Süd für das Baufeld 11 mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde!

148 geförderte und frei finanzierte Mietwohnungen, Einzelhandel, Gastronomie, weitere Gewerbeflächen und eine große Tiefgarage sind in insgesamt 14 Baukörpern auf 35.000 qm BGF organisiert, die ein städtisches Ensemble als Auftakt der Quartiersentwicklung bilden.

Am südlichen Kronsberg entsteht ein Wohngebiet mit insgesamt circa 3.500 Wohneinheiten in Mehrfamilien- und Reihenhäusern sowie mit Einzelhandels- und Dienstleistungsangeboten, mit einer Grundschule und mehreren Kindertagesstätten. Das Baufeld 11 stellt in dem von ASTOC und West8 entwickelten Masterplan einen Schüsselstein dar. Es liegt am Entrée des neuen Quartiers, einem Stadtplatz mit Stadtbahnhaltestelle, und formuliert den Übergang zur Haupstraße des gesamten Entwicklungsgebietes, der Kattenbrookstrift.

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs