• Einweihung ZIP

    Tagesklinik des Zentrums für Integrative Psychiatrie

    Heute wurde die neu gebaute Tagesklinik am Zentrum für Integrative Psychiatrie in Kiel feierlich eröffnet. Der Neubau wurde von Schnittger Architekten an einem steilen Hang so platziert, das auch die im UG gelegenen Therapieräume durch Tageslicht belichtet werden und jeweils einen Ausgang auf eine große Terrasse haben. Die Freianlagen planten BHF-Landschaftsarchitkten.

    Das Zentrum für Integrative Psychiatrie, Kiel – ZIP gGmbH ist ein Behandlungszentrum, in dem unter einem gesamtheitlichen Blickwinkel Menschen mit psychischen Leiden untersucht und behandelt werden. Das ZIP ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und arbeitet in enger Kooperation mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zusammen.