BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Ostseebad Strande, Umgestaltung Promenade, 2015

Das Ostseebad Strande ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel vor den Toren Kiels. Hierher kommen Gäste, um am Strand spazieren zu gehen, den Blick auf die Ostsee zu genießen und dann in einem der beliebten Lokale einzukehren. Die Promenade ist beginnend ab dem Hafen, in dem noch Fischerboote ihren Fang anlanden, bis zum “Knick” aufgewertet worden. BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten haben dazu die Planung erarbeitet. Die Umsetzung der Maßnahme vom Alexy´s bis zum “Knick” wurde im Juni 2015 abgeschlossen.

Bei traumhaftem Wetter wurde am 3. Juli 2015 die neu gestaltete Promenade im Ostseebad Strande mit einem rauschenden Sommerfest feierlich eröffnet.
In seiner Festrede dankte Bürgermeister Dr. Holger Klink allen Beteiligten und schnitt dann zusammen mit den Mitgliedern der Arbeitsgruppe (v.l.n.r.: Jörn Clahsen, Dr. Holger Klink, Dr. Rudolf Förster, Thomas Behrenbruch) das blau-weiß-rote Band durch. In nur vier Monaten Bauzeit wurden die Promenade nach Plänen von BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten für rd. netto 1,0 Mio. € gebaut. Die Hälfte der Summe wurde vom Land Schleswig-Holstein und der EU bezahlt. Bei dieser Maßnahme wurde ein Teil der Dorfstraße verkehrsberuhigt und zu einer “Shared Space-Fläche” umgebaut.
Fotos 1-4 © Tom Körber

Ort

Ostseebad Strande

Kunde

Gemeinde Strande

Jahr

2014-2015

Kosten

€ 1.000.000,-

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs