• Lübeck, KITA Redderkoppel, 2014

    Im Lübecker Stadtteil Kücknitz ist im Jahre 2014 eine neue Kita entstanden. Der Neubau auf dem ehemaligen Schulhofgelände wurde von Schünemann Architekten geplant.
    Westlich des Gebäudes erstreckt sich der gepflasterte Eingangsbereich, der mit einem Bankelement und Fahrradständern ausgestattet wurde. Die Zufahrt zum Schulhof wird wieder als Feuerwehrzufahrt hergestellt, während zwei Parkplätze nun Stellflächen für Kita und Schule bieten. Die Begrenzung der Parkplätze und Müllcontainerstellflächen erfolgt durch Heckenpflanzungen, die den vorhandenen Baumbestand ergänzen. Östlich des Neubaus schließt sich eine eingefasste Spielfläche mit Sandkasten, Sitzgelegenheit und Spielgeräten an. Sämtliche Außenanlagen sowie die Zugänge zum Gebäude wurden barrierefrei gestaltet.

    Ort Lübeck
    Kunde Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH
    Jahr 2014
    Kosten € 240.000,-
    Größe 2.500 m2
    Mit Schünemann Architekten