• Lübeck, KITA Brüder-Grimm-Ring, 2014

    Im Lübecker Stadtteil Moisling ist im Jahre 2014 eine neue Kita, geplant von Schünemann Architekten, entstanden.
    Die Gestaltung der Freianlagen für unterschiedliche Altersgruppen mit Berücksichtigung aller Sicherheitsanforderungen war eine Herausforderung.
    Es entstand eine komplett eingefasste Spielfläche mit Terrassen, die Möglich- keiten für Kinder unter und über drei Jahren bietet. Der südliche Bereich wurde im Bestand für die älteren Kinder erhalten. Für die Krippenkinder entstand ein Sandkasten mit Sitzbank. Auf der nördlichen Freianlage zwischen Gebäude und Straße entstanden vier Stellplätze, ein direkter Zugang zum Haupteingang und ein Nebenzugang mit Fahrradbügeln und Containerstellplatz. Die Zugänge zum Gebäude wurden barrierefrei gestaltet. Foto © Schünemann Architekten

    Ort Lübeck
    Kunde Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH
    Jahr 2014
    Kosten € 185.000,-
    Größe 3.700 m2
    Mit Schünemann Architekten