BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Norderstedt, Entwicklungskonzept Rathausallee, 2017

Die Stadt Norderstedt möchte die Mitte der Stadt/ Rathausallee neu erfinden. Die Rathausallee und angrenzende Areale sollen für die Zukunft fit gemacht werden. Hierfür gestaltet TOLLERORT im Auftrag der Stadt Norderstedt einen mehrstufigen Beteiligungsprozess unter Einbeziehung der Fachplanungsbüros: Stadtplaner Cappel + Kranzhoff, LOGOS Verkehrsplanung und BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten GmbH.
Auftakt war  am  25. Januar 2017 im Plenarsaal des Norderstedter Rathauses.  Etwa 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt, ihre Vorstellungen über die zukünftige Nutzung der Rathausallee einzubringen.
Am 25. Februar fand eine gemeinsame Ortsbegehung und am 25. März die Planungswerkstatt statt. Dabei wurden von den Fachplanungsbüros aus den Bereichen Stadt- und Landschaftsplanung sowie Verkehr die Teilnehmer unterstütz, ihre Vorstellungen zu Maßnahmenvorschlägen zu konkretisieren.
Jens Bendfeldt und Michaela Au (BHF Landschaftsarchitekten) sind bei diesem Verfahren als Experten für den Freiraum eingeschaltet worden.
Ort

Norderstedt

Kunde

TOLLERORT entwickeln & beteiligen

Jahr

2017

Mit

TOLLERORT entwickeln & beteiligen, Stadtplaner Cappel + Kranzhoff, Verkehrsplanung LOGOS

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs