BHF Bendfeldt Herrmann Franke
LandschaftsArchitekten GmbH

Kiel
Knooper Weg 99-105
24116 Kiel
0431 99 79 60
Schwerin
Ostorfer Ufer 4
19053 Schwerin
0385 73 42 64

Seit mehr als
62 Jahren

default header image

Bovenau, Freiflächen-Photovoltaikanlage (150 ha), 2009

Gemeinde Bovenau.

Die Gemeinde Bovenau plant den Ausbau der erneuerbaren Energien auf ihrem Gemeindegebiet. Zur Vorbereitung der Planung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen wurde zunächst das Flächenpotenzial mittels einer „Weißflächenkartierung“ ermittelt. Dabei wurden der Kriterienkatalog der „Grundsätze zur Planung von PV-Anlagen im Außenbereich“ des Landes Schleswig-Holsteins um weitere naturschutzfachliche Themenkomplexe erweitert. Im Ergebnis konnte im Gemeindengebiet ein Flächenpotenzial für eine mögliche solarenergetische Nutzung in einer Größenordnung von insgesamt knapp 150 ha ermittelt werden.

Ort

Bovenau

Kunde

Gemeinde Bovenau

Jahr

2009

{{ sidenav_right ? 'schließen' : 'Jobs' }} Videos
Wir suchen Dich!
  • {{ item.titel }}
Zu den Jobs